sprache

Psychol. Beratung

Diese Seite ist in der gewählten Sprache nicht verfügbar.

Mutig in die Prüfung: Ja, ich kann das!

Ein gewisses Maß an Unruhe und Nervosität vor oder in Prüfungen kann angesichts der Wichtigkeit einer Prüfung als angemessen und normal interpretiert werden. Wenn sich daraus allerdings eine Angst entwickelt, die die Leistungsfähigkeit beeinträchtigt oder gar zu Prüfungsunfähigkeit führt, ist es Zeit, etwas dagegen zu tun.

 Dieser Online-Workshop bietet eine Möglichkeit, diese Prüfungsangst auf ein angemessenes Niveau zu senken und einen konstruktiven Umgang mit der Prüfungssituation zu fördern. Zur Bewältigung der Prüfungsangst werden einschränkende Vorstellungen analysiert und korrigiert, eine Entspannungsmethode, sowie Strategien einer adäquaten Prüfungsvorbereitung werden vermittelt.

Vereinfacht gesagt, wollen wir daran arbeiten, uns gegenüber eine unterstützende Haltung zu gewinnen, um Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

 

Beginn: 15.07.2021

Uhrzeit: 15.00 - 16.30 Uhr, donnerstags

Leitung: Dipl.-Psych. Matthias Lickfett

Format: geschlossene Gruppe

 

 

Dieses Angebot ist Teil des Projektes fit4more – gesund studieren.

Nähere Informationen zum Projekt sowie zum geplanten Gesundheitszertifikat findet Ihr / finden Sie  auf der Projektwebseite.

 

  

Teilen