sprache

Nachhaltigkeit

Diese Seite ist in der gewählten Sprache nicht verfügbar.

Faire Hochschulen

Das Studentenwerk im Saarland e.V. ist aktives Mitglied in der Steuerungsgruppe Faire Uni Saar und der Fairen Hochschule htw saar. Die Universität des Saarlandes war 2014 die erste Fairtrade University in Deutschland und wurde bereits 3x rezertifiziert., die htw saar ist seit 2018 als faire Hochschule ausgezeichnet.

Mit vielen Ideen und Aktionen rund um den Einsatz von fairen Lebensmitteln im Studienalltag und die Umsetzung von fairem Handeln in den Alltagsaufgaben der Institution geht das Studentenwerk konsequent den fairen Weg.

2019 wurde das Studentenwerk im Saarland e.V. mit dem Sonderpreis der Stadt Saarbrücken zum  "Fairnünftigen Unternehmen"  ernannt.

Das Studentenwerk im Saarland e.V. vertritt Faire Uni Saar im Ausschuss Entwicklungszusammenarbeit des Ministeriums für Bildung und Kultur.

Mehr zum Engagement der Hochschulen unter www.fairtrade-unis.saarland

 

Teilen