sprache

Practial help

The website is not available in the chosen language.

Online-Pinnwand

Studentische Jobsuche

Kategorie Jobs / Nachfrage

Erstellt 28.02.2024

Eintrag gültig bis 05.03.2026

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich bin Studierender im Fachbereich Informatik seit 2022 und suche mit großem Interesse eine Stelle in der Softwarebranche.

Wenn möglich im First-Level-Support oder einer vergleichsweisen Stelle als Studierendenjob.

Auch eine Stelle als bezahlter Praktikant wäre eine Option da ich so einen näheren Bezug in das Unternehmertum und somit einen weiteren Schritt in meiner Karriere gehen könnte würde mir sehr helfen.

Einer Werksstudentenstelle würde Ich auch gerne entgegenkommen Ich habe auch schon Erfahrungen in der Industrie gesammelt und im Saarland einige Industriefabriken gesehen.

Mein Persönlicher Wunsch ist es mein Studium näher an die Realität zu bringen und meine Erfahrungen sowie mein Studentenleben dadurch zu verbessern.

Ich wohne zur Zeit in einem Studentenwohnheim und komme noch schwer damit klar meine Unterkunft und den Lebensunterhalt zu bezahlen obwohl Ich bisher immer einen Job hatte musste ich diesen genauso oft auch wechseln.

Ich bewarb mich bei vielen Unternehmen in der Softwarebranche leider bekam ich dort absagen mit dem Hinweis Ich solle noch mehr Erfahrungen sammeln oder es wurde ein anderer bevorzugt der den Anforderungen besser entsprach.

Die Problematik die mich beschäftigt ist die das Ich vorher in der Industrie tätig war und es in mir den Anschein erweckt das Ich dadurch trotz der Tatsache das Ich Student der Informatik bin noch kein Vertrauen in den Informatikinstituten wecken konnte.

Falls ich Interesse wecken konnte können Sie mich gerne für weitere Details einfach per E-mail kontaktieren.

 

Bis dahin verbleibe Ich mit freundlichen Grüßen.

 

 

 

 

Share