sprache

Infos pratiques

Cette page n'est pas disponible en langue française.

Online-Pinnwand

Super schönes Zuhause in gemütlicher, großer 2er-WG zum 01.08.21, in Saarbrücken

Kategorie Wohnungen / Mitbewohner gesucht

Erstellt 21.06.2021

Eintrag gültig bis 01.09.2021

Die Zimmer

 

Die beiden zu vermietenden Zimmer sind jeweils 11-12 qm groß (zusammen
ca 22-23qm) und befinden sich in dem Stockwerk über der eigentlich Wohnung. Oben auf dem Flur befindet sich auch eine Toilette.

 

In der Wohnung selbst teile ich Wohnzimmer, Küche, Bad und Balkon. Das Arbeitszimmer darf gerne auch mal benutzt werden.  Ich selbst arbeite da regelmäßig, und deswegen ist es nur „halb offen“. Wenn sich da mal jemand an den Schreibtisch setzt ist das völlig ok. 

 

Die Wohnung unten ist zirka 80 qm + 22 qm im oberen Stockwerk.
Die Miete beträgt 510 € inklusive Nebenkosten und Internet. 

Kaution sind ebenfalls 500 €

 

Die Wohnung selbst ist voll möbliert und in einem der beiden zu vermietenden Zimmer gibt es auch einen Schreibtisch + Stuhl, eine kleine Kommode, einen

geräumigen Regalschrank und ein Bett mit Matratze das du nutzen kannst.

 

Der Balkon liegt zur Innenhofseite des Hauses und ist voll begrünt und 

wunderschön. Dort gibt es den ganzen Tag Sonne. Eine kleine Oase

 

Lage

 

Die Wohnung liegt sehr zentral zur Innenstadt. Fußläufig bist du in ca 10 min. im Nauwieser Viertel sowie am St. Johanner Markt. Es gibt zwei Straßenbahn-Haltestellen die beide innerhalb von 3 min. erreichbar sind. Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige. LIDL und Aldi sind direkt in der Straße und auch EDEKA ist ganz nah. Es gibt zwei super Bäckereien um die Ecke und auch im Grünen bist du sehr schnell.

 

Zusammenleben

Generell bin ich ein sehr offener Mensch und freue mich über nette Gespräche und auch mal ein gemeinsames Essen oder einen Wein auf dem Balkon. Ich bin sehr ordentlich (aber nicht übertrieben oder steril) und mag es gerne gemütlich und sauber in der Wohnung. Es ist einfach schön wenn du mit Sauberkeit und Putzen kein Problem hast denn das erleichtert das gemeinsame wohnen erheblich. Du solltest also eine gute Wohnatmosphäre zu schätzen wissen!

Ich leben hier mit meinem Hund Carl. Er ist fast 10 Jahre alt und professionell verkuschelt. Eine der schönsten Seelen überhaupt. Also auch Hunde solltest du mögen! 

 

Über mich:

Ich bin 40 Jahre. Selbstständige Grafikerin, Fotografin, Illustratorin, und freie Künstlerin sowie Yoga- und Meditationslehrerin. Wenn ich nicht arbeite, bin ich gerne in der Natur unterwegs, liebe Musik, Bücher, Theater und Ausstellungen. Mit guten Wein und lecker Essen bin ich immer zu
bestechen! Alles andere erzähle ich gerne im persönlichen Gespräch!

 

Ich suche Menschen für eine Erwachsenen Wg. Wenn du gerade ein neues Zuhause suchst, ungefähr in meinem Alter bist, beruflich pendelst, Dozent, Doktorand bist, im Familien-Wechselmodell lebst oder ähnliches freue ich mich über eine Nachricht!

Michaela 

 

info@michaelareinhard.de 

Partager