sprache

Wohnen

Diese Seite ist in der gewählten Sprache nicht verfügbar.

Zugang Internet

Alle Wohneinheiten des Studentenwerks im Saarland e. V. sind an das HORUS Hochgeschwindigkeits-Rechnernetz der Universität des Saarlandes angeschlossen. Die Initiative ging von den Studierenden aus, wurde vom Studentenwerk aufgegriffen und zusammen mit dem IT-Servicezentrum der Universität umgesetzt.


Die Nutzung des Internetzugangs ist zur Zeit kostenlos. Das Gesamtvolumen des Datenverkehrs je Nutzer ist auf 25 GB im Monat beschränkt.


In jedem Studentenwohnheim gibt so genannte Netzwarte, die den Bewohnern beim Einrichten der Netzwerkumgebung behilflich sind und die Anmeldung beim Rechenzentrum vornehmen. Bei der Nutzung des Internetanschlusses in Wohnheimen gilt es, die Nutzungsordnung zu beachten.

 

 Ordnung der Studentenwohnheime zur Nutzung des Anschlusses an HORUS

 

 

Teilen